Exklusive Papeterie für gehobene Ansprüche   |   ​in unserer Manufaktur entworfen & in unserem
Atelier individuell für Sie aus erlesenen Papieren gefertigt

 

---------AGB---------

 
 

I. Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines
1.1 Zeitpunkt des Vertragsschlusses
1.2
Datenspeicherung

2. Zahlungsoptionen
3. Preise / Verfügbarkeit

4. Versand
4.1. Versandkosten

5. Lieferzeiten
6. Personalisierte Artikel/Korrektorat
7. Gewährleistung

8. geistiges Eigentum
9. Salvatorische Klausel
10. Gerichtsstand

II. Widerrufsbelehrung

III. Datenschutzerklärung




I. Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines
Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil jedes zwischen uns, im Folgenden BBFT-Atelier genannt und unseren Kunden, genannt Besteller, geschlossenen Vertrages. Mit seiner Bestellung akzeptiert der Besteller/Kunde die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


1.1 Zeitpunkt des Vertragsschlusses
Durch Anklicken des Buttons "Bestellen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Der Kaufvertrag kommt zu Stande. Nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie eine E-mail mit der Bestätigung Ihrer Bestellung, das ist die Auftragsbestätigung.
Dort sind der Gesamtbetrag, Ihre bestellten Artikel, Ihre Anschrift und unsere Bankverbindung notiert. Bitte geben Sie bei der Überweisung als Verwendungszweck Ihren Namen unter dem Sie bestellt haben, sowie Ihre Bestellnummer an.

1.1 Datenspeicherung
BBFT-Atelier ist berechtigt, die im Rahmen der Geschäftsbeziehung erforderli-chen personenbezogenen Daten des Kunden zu erheben, zu speichern und zu verarbeiten. Die Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nur insoweit, wie es für den Versand der Ware nötig ist und auch nur zu diesem Zweck. Zum Schutz vor Missbrauch wird bei jeder Bestellung die IP-Adresse, Datum und Uhrzeit des zur Ausführung der Bestellung verwendeten Rechners gespeichert.

2. Zahlungsoptionen
Wir akzeptieren nur Zahlungen in Vorkasse/Überweisung oder PayPal. Kreditkarten-zahlungen, Zahlungen per Rechnung bieten wir nicht an.
Bei PayPal-Zahlungen wird ein prozentueller Zuschlag von 2% auf die Summe erhoben.

Ihre Zahlung erwarten wir innerhalb von 10 Tagen nach Eingang Ihrer Bestellung. Wird Ihr Betrag bis dahin nicht verbucht, müssen wir davon aus-gehen, dass Sie kein Interesse an den bestellten Artikeln haben. Ihre Bestellung wird storniert. Wir danken für Ihr Verständnis.
Mit Eingang des Geldes auf unserem Konto beginnen wir mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung und Fertigung Ihrer bestellten Papeterie. Wir fertigen alles auf Anfrage, daher bitten wir Sie die Lieferzeiten zu beachten. Die Lieferzeiten gelten ab dem Tag, an dem wir Ihren Betrag auf unserem Konto verbuchen und nicht ab dem, an dem Sie die Bestellung aufgegeben haben.

3. Preise / Verfügbarkeit
Es gelten die im Shop angegebenen Preise inklusive Mehrwertsteuer (19%) zuzüglich der unter Lieferung- und Versandkosten angegebenen Versandkosten.

4. Versand / Versandkosten

Versand
Wir liefern Europaweit. Die Gefahr geht auf den Kunden über, sobald die Ware dem Transportunternehmer übergeben worden ist und unser Haus verlassen hat. Dies gilt auch dann, wenn BBFT-Atelier die Transportkosten übernommen hat.
Sobald Ihre Bestellung verschickt worden ist, werden Sie darüber von uns per E-mail informiert.

4.1. Versandkosten
Die Lieferung- und Versandkosten erfahren Sie jeweils im Bestelldialog und im Shop unter
Versandkosten. Die Lieferung erfolgt entweder über die Deutsche Post AG oder UPS, je nach Bestellwert (siehe Link Versandkosten). Auf die Versanddauer haben wir keinen Einfluss und können es auch nicht garantieren, dafür ist die Post zuständig. In der Regel werden die Sendungen innerhalb von 1-3 Werktagen zugestellt. Falls Sie einmal nicht zu Hause sein sollten, können Sie Ihre Sendung bequem bei Ihrem Postamt abholen.

5. Lieferzeiten unserer Papeterie
Unsere Papeterieartikel haben wir nicht vorrätig, wir greifen auf keine vorgefertigten Kartenrohlinge zurück, die wir vom Stapel nehmen und bedrucken. Unsere Papeterie wird ausschliesslich auf Anfrage gefertigt, d.h.: das dafür benötige Papier wird erst nach Eingang der Bestellung und Verbuchen des Betrages zugeschnitten. Bitte beachten Sie die Laufzeiten der Banken, je nach Institut und Art der Überweisung (online, Schalter) kann es ein paar Tage dauern, bis wir Ihren Betrag erhalten. Spätestens am 3 Werktag nach Eingang Ihres Geldes auf unserem Konto beginnen wir mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung.

Je nach Auftragsvolumen benötigen wir für die Fertigung Ihrer Karten oder Ihres Gästebuches zwischen 3-8 Wochen. Abhängig ist es von der aktuellen Auftragslage, Ihrem Auftragsvolumen sowie dem Arbeitsaufwand für das von Ihnen ausgesuchte Design.


Bestellungen, die Kartensets beinhalten, behalten wir uns vor zu splitten d.h.: es werden zunächst ein mal die Einladungskarten an Sie verschickt, der Rest der Papeterie erfolgt etappenweise. Es macht auch Sinn, denn zum Zeitpunkt der Bestellung Ihres Kartensets wird Ihr Menü noch nicht zu 100% abgestimmt sein.

Sollte es zu Verzögerung in der Fertigung Ihrer bestellten Artikel kommen, werden wir Sie darüber per E-mail informieren, damit Sie die Möglichkeit haben, sich ggf. nach Alternativen bei anderen Anbietern um zuschauen.


Bestellen Sie Ihr Gästebuch mehr als 8 Wochen vor Ihrer Trauung, müssen Sie mit einer längeren Wartezeit rechnen. Der Grund dafür ist: bei der Fertigung der Bücher berücksichtigen wir selbstverständlich das Datum, damit jedes Paar sein Buch pünktlich erhält. So haben Sie bitte Verständnis dafür, dass Brautpaare, die nach Ihnen bestellt haben, Ihr Buch durchaus vor Ihnen erhalten können, wenn das Datum ihrer Trauung vor dem der Ihrer liegt. Im Klartext: bestellen Sie im März und heiraten erst im September werden Sie auf Ihr Buch länger warten müssen als ein Paar, das z.B. im April bestellt und im Juni heiratet. 

Ist Ihr Fest in weniger als 14 Werktagen, so ist eine Fertigung nur bedingt, nur auf Anfrage und ggf. nur gegen Aufpreis möglich (35% des Auftragswertes werden erhoben für eine Fertigung innerhalb von 5 Werktagen). Bitte bedenken Sie, dass wir ein paar Tage für die Fertigung und die Post für die Zustellung benötigen. Wir haben eine 5 Tage Woche, von Mo.-Fr. wird gefertigt, samstags haben wir ausschliesslich Beratungsgespräche für Brautpaare, es wird nicht gefertigt. Wir danken für Ihr Verständnis.


6. Personalisierte Artikel/Korrektorat
Der Beginn der Fertigung für personalisierte Artikel, wie Gästebücher und Karten, ist spätestens der dritte Werktag nach Geldeingang auf unserem Konto. Bis dahin sollten uns auch Ihre Druckdaten vorliegen.
Verzögerung der Datenlieferung und Datenfreigabe durch den Käufer wirkt sich entsprechend auf die Lieferzeiten aus. Unsere Designs sind mit bestimmten Farben und Schriften konzipiert. Änderung der Schrift oder Farbe eines bestehenden Designs sind möglich, werden jedoch einmalig mit 11,90€ berechnet. Bitte vor Bestellung erfragen.

Es ist uns leider nicht möglich die textlichen Angaben der Kunden auf Fehler zu überprüfen. Die Texte, Sprüche und sonstige textliche Angaben, die Sie uns übermitteln, werden von uns kopiert übernommen.
Für die Überprüfung der Angaben auf Rechtschreibung-, Grammatik- und Inhalts-fehler sind Sie als Kunde selbst verantwortlich. Hierfür übernehmen wir keine Haftung! Sie erhalten einen Korrekturabzug, zum Prüfen, nach dessen Freigabe beginnen wir mit dem Druck. Änderungen von Satzproben, die Sie bereits genehmigt haben (freigegeben haben) sind nur bedingt möglich und mit zusätzlichen Kosten verbunden. Reklamationen im Nachhinein (nach erfolgter Freigabe und erfolgtem Druck) sind nicht möglich.

Wir arbeiten mit einer professionellen Texterin und Lektorin zusammen und empfehlen unseren Korrekturservice in Anspruch zu nehmen, wenn Sie sich bezüglich Ihrer Texte nicht sicher sind.

Korrekturabzüge erstellen wir nur, wenn Sie die Karten im Inneren von uns bedruckt haben möchten. Wünschen Sie nur den Druck von Ihren Namen auf der Kartenvorderseite, werden Sie Verständnis dafür haben, dass es hierfür keinen Korrekturabzug gibt. Die Karten sehen so aus, wie im Shop abgebildet, sie werden je nach Design mit den Namen oder mit den Namen und dem Datum der Trauung des Kunden bedruckt. Von der Richtigkeit dieser uns übermittelten Namen und Daten gehen wir aus, wenn Sie uns diese zukommen lassen.

Personalisierte Artikel sind von der Rücknahme ausgeschlossen, da es sich um Artikel handelt, die kundenspezifisch und nach seinen persönlichen Angaben unter Berücksichtigung seiner individuellen Wünsche gefertigt werden.

7. Gewährleistung
Vor dem Versand wird die für Sie gefertigte Papeterie überprüft, sie verlässt unser Haus im einwandfreien Zustand.

8. Geistiges Eigentum
Alle abgebildeten Fotos, Designs, Muster unterliegen dem Copyright von BBFT-Atelier. Deren Benutzung ohne ausdrückliche Genehmigung von BBFT-Atelier ist nicht gestattet und wird für den Benutzer strafrechtliche Folgen haben.


9. Salvatorische Klausel
Die Unwirksamkeit einzelner Punkte dieser Allgemeinen Geschäftsbedingung berührt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. An die Stelle der unwirksamen Bestimmung tritt eine neue Bestimmung, die in ihrer wirtschaftli-chen Auswirkung der unwirksamen Bestimmung möglichst nahe kommt.

10. Gerichtsstand
Bei Verträgen mit Kaufleuten, mit juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichem Sondervermögen, wird als ausschliesslicher Gerichts-stand für alle aus der Geschäftsbeziehung sich ergebenden Rechtsstreitigkeiten, einschliesslich Wechsel- und Scheckklagen, der Sitz des Verkäufers vereinbart.



II. WIDERRUFSBELEHRUNG

Wiederrufsbelehrung

Warenrücksendungen / Fernabsatzgesetz
(§ 355 Bürgerliches Gesetzbuch)

Bestellte Ware kann bei Nichtgefallen innerhalb von zwei Wochen zurück-geschickt werden. Der Kunde muss dafür keine Gründe angeben. Es genügt die rechtzeitige Absendung der Ware. Die Frist beginnt am Tag nachdem die Ware beim Kunden eingegangen ist.

Ausgenommen von diesem Rückgaberecht sind:

- personalisierte Artikel, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden und den persönlichen Bedürfnissen und Wünschen des Kunden individuell angepasst wurden.

Bei einem Warenwert von über 40,- Euro übernehmen wir die Rücksende-kosten. Bitte frankieren Sie das Paket trotzdem ausreichend, wir erstatten Ihnen umgehend den Betrag zurück. Sollten Sie dennoch das Paket unfrankiert bzw. nicht ausreichend an uns zurück gesendet haben, so müssen wir Ihnen das von der Post erhobene Strafporto vom Erstattungsbetrag abziehen.

Widerrufsfolgen
:

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die bereits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszu-geben. Kann der Kunde die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurück gewähren, hat er insoweit ggf. Wertersatz zu leisten. Bei der Überlassung von Waren gilt dies nicht, wenn

- die Verschlechterung (oder der Untergang) der Ware ausschliesslich auf deren Prüfung - wie sie etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist oder
-
die Verschlechterung der Ware durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme entstanden ist.

Bei einem Warenwert unter 40,- Euro muss der Kunde das Rückporto selbst tragen. Sollte die gelieferte Ware nicht der bestellten Ware entsprechen oder mangelhaft sein, übernehmen wir die Kosten für die Rücksendung, auch wenn der Warenwert nicht über 40 Euro liegt.

Weist die Ware offensichtliche Mängel auf, so ist dies innerhalb von 48 Std. schriftlich (
E-Mail) mitzuteilen. Wurde das Paket defekt bei Ihnen angeliefert, so lassen Sie sich dies unbedingt vom Paketdienst bestätigen! Senden Sie uns beschädigte oder abgenutzte Ware zurück, so berechnen wir Ihnen den gesetzlich zulässigen Betrag. Dieser wird von dem Erstattungsbetrag in Abzug gebracht. Setzen Sie sich bitte vor einer Warenrücksendung mit uns in Verbindung, wir sind bemüht eine für Sie angenehmste Lösung zu finden.
Senden Sie alle Warenrücksendungen an folgende Adresse:

BBFT-Atelier
Inh. Adam Spick
Alte Herrenhäuser Str. 40
30419 Hannover
Deutschland

Ende der Widerrufsbelehrung


III. DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Datenschutzerklärung

Wir, BBFT-Atelier Inh. Adam Spick, Herrenhäuser Str. 40, 30419 Hannover nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und halten uns strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze. Personenbezogene Daten werden auf dieser Webseite nur im technisch notwendigen Umfang erhoben. In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben, es sei denn, dass wir rechtlich dazu verpflichtet sind. Die erhobenen Daten werden ausschliesslich zur Abwicklung Ihrer Bestellung verwendet. Ihre bei uns hinterlegten Daten können Sie jederzeit in Ihrem persönlichen Konto ändern.

Registrierte Kunden unterliegen keiner vertraglichen Bindung für das bestehen des Kundenkontos. Wenn Sie es wünschen, können Sie Ihr bei uns angelegtes Kundenkonto jederzeit löschen lassen. Dazu genügt ein Schreiben und Ihre gespeicherten Daten werden damit unwiederbringlich gelöscht.

Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen überblick darüber, wie wir diesen Schutz gewährleisten und welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden.

Datenverarbeitung auf dieser Internetseite

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Browsertyp/ -version
verwendetes Betriebssystem
Referrer URL (die zuvor besuchte Seite)
Hostname des zugreifenden Rechners (IP Adresse)
Uhrzeit der Serveranfrage.
Diese Daten sind für (Anbieterin) nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorge-nommen, die Daten werden zudem nach einer statistischen Auswertung gelöscht.

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