Exklusive Papeterie für gehobene Ansprüche   |   ​in unserer Manufaktur entworfen & in unserem
Atelier individuell für Sie aus erlesenen Papieren gefertigt

Kinderblicke zum Schulanfang

Zum Thema Schulanfang hat sich auch unsere kleine Tochter, das Kreativköpfchen, viele Gedanken gemacht. Dabei ist eine ganze Menge an tollen Ideen zusammen gekommen.

Aus etwas Papier, wie könnte es auch anders sein, und etwas Filz, machte sie eine Mini- Schultüte. Es passt vielleicht gerademal ein Bonbon rein, aber es ist eine ganz tolle Idee. Ein paar von den Tütchen, daneben ein paar bunte Stifte, eine schöne Girlande an der Wand, schon ist die Dekoration für eine Party zur Einschulung fertig. Nicht nur das Tütchen, sondern auch hübsche Kugeln (mit unserer Hilfe) bastelte sie. Aus Muffinförmchen, die sie zusammendrehte, entstand diese zauberhafte Dekokugel. Für uns ergänzt sie ganz wunderbar die Dekoration.


Was uns aber am meisten gefällt, ist die geniale Idee eine mathematische Gleichung bildhaft derzustellen. 1+1=2. Das hat sie ganz toll gemacht, zwei Männchen reichen sich die Hände, der Schwan ergänzt es zum Ergebnis. Ach, wie wunderbar es ist, die Welt mit Kinderaugen betrachten zu können. Unglaublich diese Fantasie, die in Kinderblicken steckt. Davon könnten und sollten sich die Erwachsenen etwas abschauen...

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.