Exklusive Papeterie für gehobene Ansprüche   |   ​in unserer Manufaktur entworfen & in unserem
Atelier individuell für Sie aus erlesenen Papieren gefertigt

Kleine Frösche, große Augen...und aus Erwachsenen werden wieder Kinder

Von dem Ausflug an den Rand eines der zahlreichen Hannoveraner Felder haben wir bereits berichtet. Wir haben Euch Minifrösche und RIESENAUGEN versprochen. Diese sollen auch sogleich folgen.
Mittendrin auf dem Feld haben wir eine kleine mit Wasser gefüllte Mulde gefunden. Am Rand des "Froschteiches" saßen ganz viele kleine grüne und graue Geschöpfe. Mit jedem Schritt, den wir näher kamen, hüpften jedoch mehr Frösche ins schützende Nass. Nicht, dass wir auf die Idee kämen ihnen zu folgen, dennoch zogen sie es vor, schnell weg zu hüpfen als unsere Bekanntschaft zu machen. Die Kinder waren im ersten Augenblick natürlich etwas enttäuscht, schließlich wollten sie den Minifröschlein nichts weiter als ein paar Streicheleinheiten verpassen. Wir hockten uns hin und warteten eine Weile...
Nach und Nach kamen die Minins wieder aus der Pfütze. Und plötzlich saß einer von Ihnen auf meines Mannes Hand.

Was für ein süßer Frosch, nicht nur die Kinder haben sich riesig gefreut, einen der Minifrösche genauer anschauen zu können, auch mein Herz schlug höher. Es war einfach nur schön...

Den Augenblick schnell ausgenutz haben wir diese Bilder gemacht, bevor der Wandergenosse wieder an uns vorbeiziehend erneut ins Wasser sprang.

Bei solchen Erlebnissen wird man wieder in die Zeit des Kind-seins zurückversetzt und erinnert sich. Als Erwachsene verlernen wir es leider die Welt aus der Perspektive der Kinder zu betrachten. Das dürfen wir nicht, denn Kind sein ist doch so schön. Bald werden wir in unserem Shop die Kategorie von Kindern für Kinder eröffnen, dort gibt es dann Zeichungen von Kindern für Kinder...Wir freuen uns darauf.

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.