Exklusive Papeterie für gehobene Ansprüche   |   ​in unserer Manufaktur entworfen & in unserem
Atelier individuell für Sie aus erlesenen Papieren gefertigt

Unglaubliches aus der Natur, der Natur auf der Spur

Auf der Suche nach neuen Inspirationsquellen für frische Designs für unsere Einladungskarten zur Hochzeit, zur Geburt, zum Geburtstag und zur Taufe, haben wir einen Spontanausflug ins "Feld" gemacht. Hannover ist eine sehr güne Stadt und es gibt hier ein paar schöne Fleckchen. Kurz entschlossen, schnappten wir uns die Fahrräder, unsere kleine Maus und natürlich auch die Kamera, mit der wir ein bißchen festhalten wollten.

Der Weg, den wir zurückgelegt hatten war nicht lang, dafür aber sehr interessant. Es sind uns ein paar unglaubliche Aufnahmen gelungen. Kaum zu glauben, was einem im Alltag entgeht, wenn man nicht aufmerksam und mit offenen Augen durch die Welt geht...

Diese Diestel fanden wir ganz schön, einsam am Wegesrand zwischen hohen Grashalmen strecke sie Ihre Köpfe empor. Beim genaueren Hinschauen, entdeckten wir, dass sie gar nicht so einsam war, wie es zunächst einmal schien.

Schon bald gesellte sich ein Bienchen und eine Hummel dazu. Diese wunderbaren Geschöpfe sind uns bereits kurz zuvor begegnet, man könnte meinen, sie hätten uns begleitet. Fotografiert haben wir sie an zwei unterschiedlichen Stellen, die nicht weit voneinander entfernt sind. Schaut es Euch an und beurteilt selbst, ist das nicht wunderbar?! Eine Biene und eine Hummel bei der Arbeit.



Die Aufnahme mit der Hummel haben wir etwas vergrößert, man erkennt sogar die Pollen, die sie mit sich herumträgt und auf ihren Flügen verteilt.




Die nächsten Geburtsanzeigen werden sicherlich etwas mit Bienchen zu tun haben. Auch die Diestel haben wir für uns entdeckt, eine Blume, an die man sich nicht herantraut, die einen aber doch fasziniert. Vom Ausflug gibt es mehr Aufnahmen, Ihr dürft schon auf die nächsten gespannt sein. Dort zeigen wir Euch einen Mini-mini-frosch und ein Riesen-Auge. Bis dahin geniesst die Zeit und haltet die Augen weit offen...

 

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.